Aktuelles

Neues vom Beesharing Projekt mit den Stadtwerken Amberg

Bei den Stadtwerke Bienen sieht es aktuell sehr gut aus: die beiden Völker leben, sind fleißig und die betreuenden Imker konnten sogar schon einen Ableger bilden. Insgesamt wurden 205 Gläser á 250g abgefüllt. Die Honigernte lief also sehr erfolgreich und Hr. Schanderl und Hr. Bieda teilten sich das Schleudern und Abfüllen.

Zur besseren Koordination haben die Imker eine kleine Stockkarte für eine ausführliche Dokumentation erstellt, damit Arbeiten nicht doppelt gemacht werden.

Die Varroa-Behandlung der drei Völker verlief gut. Die Einfütterung ist ebenfalls bereits erfolgt.

Der Stadtwerke Honig wird wohl im ersten Jahr an die Mitarbeiter der Stadtwerke zum Probieren ausgegeben.

Der BZV Amberg bedankt sich für die tolle Kooperation und die Bereitstellung der Bilder.