BZV Amberg - Vorstand

Die Vorstandschaft des Bienenzuchtvereins Amberg stellt sich vor:

Florian Winkler

Florian Winkler

1. Vorstand

Email: f.winkler@imkerverein-amberg.de

Imker seit: 2014

Rähmchen/Beutensystem: Dadant-Magazine

Imkern macht mir Spaß weil…: ich die Natur und die Tiere liebe. Es hilft mir nach der Arbeit abzuschalten und mich zu entspannen obwohl es auch viel Arbeit macht.

Christian Flierl

Christian Flierl

2. Vorstand

Email: c.flierl@imkerverein-amberg.de

Imker seit: 2013

Rähmchen/Beutensystem: Zander

Imkern macht mir Spaß weil…:

Sigfried Sämann

Siegfried Sämann

Kassier

Email: s.saemann@imkerverein-amberg.de

Imker seit: 2014

Rähmchen/Beutensystem:

Imkern macht mir Spaß weil…:

Gerda Eiber

Gerda Eiber

Schriftführerin

Email: g.eiber@imkerverein-amberg.de

Imkerin seit: 2010

Rähmchen/Beutensystem: City-Box (Zander)

Imkern macht mir Spaß weil…: ich wunderbar von der Hektik des Berufsalltags abschalten kann und mich das Arbeiten mit den Bienen zu einer Entscheidung zwingt. Darüber hinaus fasziniert mich die Komplexität des Bien.

Bernhard Stiegler

Bernhard Stiegler

Betreuer Lehrbienenstand und Jungimker, Beisitzer

Email: b.stiegler@imkerverein-amberg.de

Imker seit: 2008

Rähmchen/Beutensystem: Goltz und Bremer Lagerbeuten in Kuntsch hoch und Zander

Imkern macht mir Spaß weil…:

Michael Straub

Michael Straub

Platzwart und Gerätewart, Beisitzer

Email: m.straub@imkerverein-amberg.de

Imker seit: 2018

Rähmchen/Beutensystem: Zander

Imkern macht mir Spaß weil…: Ich einen Ausgleich zu meiner Büroarbeit in der Natur habe. Außerdem fasziniert mich die Vielseitigkeit der Aufgaben eines Imkers.

Stefan Lorenz

Stefan Lorenz

Beisitzer

Email: s.lorenz@imkerverein-amberg.de

Imker seit: 2013

Rähmchen/Beutensystem:

Imkern macht mir Spaß weil…:

Anita Pürner

Anita Pürner

Beisitzerin

Email: a.puerner@imkerverein-amberg.de

Imker seit: 2014

Rähmchen/Beutensystem:

Imkern macht mir Spaß weil…: mich die Bienen immer wieder aufs Neue faszinieren, wie sie derart organisiert und strukturiert sind und trotzdem im Einklang mit der Natur leben.

Kerstin Rieger sowie Martina Kraus sind Kassenprüferin.