BZV Amberg - Vorstand

Die Vorstandschaft des Bienenzuchtvereins Amberg stellt sich vor:

First sample avatar image

Florian Winkler

1. Vorstand

Email: f.winkler@imkerverein-amberg.de

Imker seit: 2014

Rähmchen/Beutensystem: Dadant-Magazine

Am Imkern fasziniert mich am meisten: Meine ersten Kontakt mit Bienen hatte ich im Kindergartenalter als mein Opa mit einer Königin in einem Käfig die Küche betreten hat. Ich war fasziniert von diesem Insekt das mein Opa ganz genau kannte. Er klebte eine farbige Platte auf sie und nahm mich mit in sein Bienenhaus. Jeden Sommer habe ich meinen Opa besucht und beim ernten des Honigs geholfen oder ihm über die Schulter geschaut. Auch wenn ich das Imkern zeitweise aus dem Blickfeld verloren habe so hat mich diese Erfahrung sehr geprägt. Das ist der Grund warum ich imkere.

Second sample avatar image

Christian Flierl

2. Vorstand

Email: c.flierl@imkerverein-amberg.de

Imker seit:

Rähmchen/Beutensystem:

Am Imkern fasziniert mich am meisten:

Fourth sample avatar image

Bernhard Stiegler

Kasse, Betreuer Neuimkerkus und Neuimker

Email: b.stiegler@imkerverein-amberg.de

Imker seit: 2008

Rähmchen/Beutensystem: Goltz und Bremer Lagerbeuten in Kuntsch hoch und Zander

Am Imkern fasziniert mich am meisten: Arbeit an und mit den Bienen. Arbeiten in der Natur und sich immer wieder auf neue Aufgaben und Herausforderungen einzustellen

Fifth sample avatar image

Gerda Eiber

Schriftführung

Email: g.eiber@imkerverein-amberg.de

Imkerin seit: 2010

Rähmchen/Beutensystem: Taunus Zander Kunststoff-Magazinbeute

Am Imkern fasziniert mich am meisten: Das wunderbare Zusammenspiel im Bienenvolk zu erleben

Fourth sample avatar image

Karl Süß

Beisitzer

Email: k.suess@imkerverein-amberg.de

Fifth sample avatar image

Stefan Lorenz

Beisitzer

Email: s.lorenz@imkerverein-amberg.de

Fourth sample avatar image

Anita Pürner

Beisitzer

Email: a.puerner@imkerverein-amberg.de

Gerhard Scheffmann ist Geräte- und Platzwart und Achim Herbolzheimer sowie Martina Kraus sind Kassenprüfer.