BZV Amberg - Unsere Partner

Die Imker:innen unseres Bienenzuchtvereins leisten einen wichtigen Beitrag zum Erhalt der heimischen Bienen. Unser Ziel ist gemeinsam mit unseren Partnern die ökologische Artenvielfalt und nachhaltige Bildungsarbeit zu fördern.

Sparkasse Amberg-Sulzbach

Wir freuen uns, gemeinsam mit der Sparkasse Amberg-Sulzbach die Sparkassen-Bienen zu betreuen.

Spendenübergabe Sparkassen-Bienen Sparkasse Amberg-Sulzbach 2023
Wir bedanken uns ganz herzlich für die Spende an unseren Bienenzuchtverein.

Stadtwerke Amberg

Die fleißigen Stadtwerke Amberg- Bienen SWAMBIS gedeihen und vermehren sich prächtig und daher konnte an den Bienenzuchtverein Amberg ein Volk abgegeben werden. Der Betreuer des Lehrbienenstandes vom Bienenzuchtverein Amberg e.V. Bernhard Stiegler konnte ein Volk als Geschenk in Empfang nehmen. Das Bienenvolk wird am Lehrbienenstand des Vereins auf dem Gelände des Schützenhauses in Raigering seine Heimat finden und für die Ausbildung der Neuimker eingesetzt.

Bernhard Stiegler, Betreuer Lehrbienenstand und Michael Bieda, Betreuer der Stadtwerke-Bienen und Mitglied beim BZV Amberg e.V.