Imkerverein 2019 – Sommerfest

Am Freitag vor dem Bayerischen Imkertag in Amberg veranstaltete der Bienenzuchtverein Amberg e.V. ein Sommerfest. Seit langer Zeit fand so ein Sommerfest wieder statt. Es fand entsprechend großen Andrang bei den Mitgliedern.

Vor dem Vergnügen, das ist bekannt, kam jedoch die Arbeit. Die fleißigen Helfer bewerkstelligten einen Probeaufbau für den Bayerischen Imkertag. Noch vor dem offiziellen Beginn des Sommerfests hatten die Helfer alles aufgestellt. So konnten die Besucher bereits vorab einen Blick auf die Attraktion des Vereins werfen. Es ist eine begehbare Wabengasse in der sie sich fühlten als wären sie Teil des Bienenvolkes.

Während viele Besucher sich noch rege über Wabengasse austauschten nahmen die Helfer bereits die Vorbereitungen für Fest in Angriff. Der Grill wurde angefeuert und die Bestuhlung aufgebaut.

Verschieden marinierte Steaks und Würste sowie Bauchscheiben standen den Besuchern zur Auswahl. Die Besucher waren jedoch nicht untätig. Viele bereicherten das Fleischangebot mit Salaten und weiteren Beilagen. Für die Leckermäulern war auch gesorgt. Köstliche Kuchen, Mousse au Chocolat und eine Tiramisu rundeten alles ab.

Nachdem die Glut heruntergebrannt war saß man noch gemütlich zusammen und unterhielt sich. Am späten Abend klang sich die Veranstaltung aus.