Neuimkerkurs 2018 – Einstieg in die Imkerei

Bienen und Imkerei genießen derzeit eine besondere Aufmerksamkeit. Immer mehr Menschen spielen mit dem Gedanken selbst Bienen zu halten und eine eigene kleine Imkerei aufzubauen.

Unser Verein, der Bienenzuchtverein Amberg e.V. hilft Ihnen mit einem Neuimkerkurs, einen erfolgreichen Einstieg zu verwirklichen.
Schritt 1: Entscheidungsphase und InformationsphaseBienen sind Tiere. Ein leichtfertiger Umgang mit den Bienen führt zu Problemen ­ vorallem mit der Gesundheit der eigenen Bienen aber auch der Bienen im Umfeld. Ein „einfaches“ in des Garten stellen und die Bienen sich selbst überlassen wäre verantwortungslos! Sie sollten sich also sicher sein und deshalb die Voraussetzungen für eigene Bienen kennen und prüfen.

Wir wollen Ihnen bei dieser Entscheidung eine Stütze sein. Zu diesem Zweck veranstalten wir am 18. Januar 2018 um 16:30 Uhr einen Informationsabend im Gasthaus Bienenhof in Aschach. Nach dem ca. zweistündigen Vortrag haben Sie noch die Gelegenheit mit Senior­ und Juniorimkern an unserem Stammtisch, offizieller Beginn ca. 19:00 Uhr, zu plaudern. Hier erfahren Sie alles aus dem Leben des Imkers, sowohl die schönen als auch die schlechten Seiten. Nach der Teilnahme an dieser Informationsveranstaltung nehmen wir gerne Ihre Anmeldung für den Neuimkerkurs 2018 entgegen.

Um die Qualität unseres Imkerkurses zu verbessern haben wir die maximale Teilnehmerzahl auf 18 Personen begrenzt. Weiterhin ist bei der Teilnahme am Neuimkerkurs ein Vereinsbeitritt gewünscht. Im Gegenzug wird der Verein Sie nicht nur mit einer soliden Ausbildung sondern auch mit Ihrem ersten eigenen Volk unterstützen sowie diversen imkerlichen Leihgeräten. Sind Sie bereit für den nächsten Schritt?