Beesharing Projekt mit den Stadtwerken Amberg

Der Bienenzuchtverein Amberg e.V. startet gemeinsam mit dem Bienenzuchtverein Sulzbach-Rosenberg das Beesharing-Projekt mit den Stadtwerken Amberg. Dazu trafen sich der Geschäftsführer Prof. Dr. Stephan Prechtl, Pressesprecherin Karoline Gajeck-Scheuck, der Vorsitzende Florian Winkler vom Bienenzuchtverein Amberg und der Vorsitzende Helmut Heuberger aus Sulzbach-Rosenberg zu einem ersten Gespräch. Es wurden die Details über das Projekt festgelegt und ein Stellplatz ausgesucht, der in der Nähe der Hauptverwaltung der Stadtwerke in Amberg liegt.

Die beiden Stadtwerksmitarbeiter Michael Bieda (Mitglied des Amberger Vereins) und Michael Schanderl (vom Sulzbacher Verein) werden die Betreuung vor Ort übernehmen und haben als erste Tätigkeit den Honigraum aufgesetzt. Die Stadtwerke werden den Bedarf an Magazinen, Rähmchen usw. decken. Auch das OTV berichtet im Beitrag Beesharing in Amberg über diese tolle Partnerschaft.