BZV Amberg - Vorstand

Die Vorstandschaft des Bienenzuchtvereins Amberg stellt sich vor:

Florian Winkler

Florian Winkler

1. Vorstand

Email: f.winkler@imkerverein-amberg.de

Imker seit: 2014

Rähmchen/Beutensystem: Dadant-Magazine

Imkern macht mir Spaß weil…: ich die Natur und die Tiere liebe. Es hilft mir nach der Arbeit abzuschalten und mich zu entspannen, obwohl es auch viel Arbeit macht.

Christian Flierl

Christian Flierl

2. Vorstand

Email: c.flierl@imkerverein-amberg.de

Imker seit: 2013

Rähmchen/Beutensystem: Zander

Imkern macht mir Spaß weil…: ich die Bienen als wichtigen Teil der Natur liebe.

Michael Straub

Michael Straub

Kassier, Platz- und Gerätewart

Email: m.straub@imkerverein-amberg.de

Imker seit: 2018

Rähmchen/Beutensystem: Zander

Imkern macht mir Spaß weil…: Ich einen Ausgleich zu meiner Büroarbeit in der Natur habe. Außerdem fasziniert mich die Vielseitigkeit der Aufgaben eines Imkers.

Gerda Eiber

Gerda Eiber

Schriftführerin

Email: g.eiber@imkerverein-amberg.de

Imkerin seit: 2010

Rähmchen/Beutensystem: Zander

Imkern macht mir Spaß weil…: ich wunderbar von der Hektik des Berufsalltags abschalten kann und mich das Arbeiten mit den Bienen zu einer Entscheidung zwingt. Darüber hinaus fasziniert mich die Komplexität des Bien.

Bernhard Stiegler

Bernhard Stiegler

Betreuer Lehrbienenstand und Jungimker, Beisitzer

Email: b.stiegler@imkerverein-amberg.de

Imker seit: 2008

Rähmchen/Beutensystem: Goltz und Bremer Lagerbeuten in Kuntsch hoch und Zander

Imkern macht mir Spaß weil…: weil Bienen meine Leidenschaft sind

Michael Donhauser

Michael Donhauser

Beisitzer

Email: m.donhauser@imkerverein-amberg.de

Imker seit: 2020

Rähmchen/Beutensystem: Deutsch Normalmaß

Imkern macht mir Spaß weil…: ich gerne in der Natur bin und es meine anderen Hobbies wie die Jagd und Fischerei perfekt ergänzt.

Anita Heldmann

Anita Heldmann

Beisitzerin

Email: a.heldmann@imkerverein-amberg.de

Imker seit: 2014

Rähmchen/Beutensystem:

Imkern macht mir Spaß weil…: mich die Bienen immer wieder aufs Neue faszinieren, wie sie derart organisiert und strukturiert sind und trotzdem im Einklang mit der Natur leben.

Kerstin Rieger sowie Martina Kraus sind Kassenprüferin.