Tagesfahrt zum Bienenhof Pausch

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sonntag, 1. September 2019 um 7:00 - 22:00

€29,90

Veranstaltung Navigation

der Bienenzuchtverein Sulzbach-Rosenberg macht dieses Jahr einen Ausflug zum Bienenhof Pausch nach Scheyern im Lkr. Pfaffenhofen (Tagesfahrt) . Die Mitglieder unseres Vereins sind herzlich eingeladen, mitzufahren.
Es werden Einblicke in die Bienenhaltung und gezeigt und wie der Honig ins Glas kommt. Darüber hinaus sehen wir den Gärkeller, die Essigherstellung und Destillerie. Dabei wird erklärt wie Honigweine, herausragende Edelbrände aus Honig und auch Obst, sowie feinste Gärungs-Essige und Liköre entstehen. Selbstverständlich könnt Ihr dabei auch die Kreationen verkosten.

Termin: Sonntag, den 1. September 2019. Zustieg in den Bus um 7.00 Uhr am Dultplatz in Sulzbach-Rosenberg oder beim Feuerwehrhaus in Amberg (Uhrzeit wird noch mitgeteilt).

Die Fahrt kostet 19,90 Euro. Die Gebühr für die Führung auf dem Bienenhof inkl. Verkostung beträgt 10,– Euro.
Bitte direkt beim Vorsitzenden des Bienenzuchtvereins Sulzbach-Rosenberg Helmut Heuberger anmelden bis spätestens 11.8.19 unter: heuberger.helmut@t-online.de und auch mitteilen, ob ihr in Sulzbach-Rosenberg am Dultplatz oder in Amberg beim Feuerwehrhaus zusteigt.

Bitte auch cc E-Mail an mich, damit wir wissen, wer alles aus unserem Verein mitfährt und ich dann unsere Mitfahrer informieren kann.

Bienenzuchtverein Amberg
Schriftführerin Gerda Eiber