Sammelbestellung Futtersirup

Liebe Imkerkolleginnen und – kollegen,
seit Mai kann der Futtersirup Api-Invert (28 kg-Karton) über eine Sammelbestellung des Bienenzuchtvereins e.V. zu je 20,50 Euro bestellt werden. Das Angebot gilt nur für Mitglieder des Bienenzuchtvereins Amberg e.V.
Bestellende ist Samstag, der 16.06.2018.

Ablauf:

1. Bestellung per E-Mail an Gerda Eiber
  2. Geld (20,50 Euro je bestellten Karton) auf Vereinskonto überweisen: Bienenzuchtverein Amberg, DE 84 7529 0000 0000 0462 99, Verwendungszweck: Futtersirup
  3. Erst nach Zahlungseingang ist die Bestellung gültig.

Der gemeinsame Abholtermin, ca. Mitte Juli 2018, wird noch separat bekannt gegeben. Diesmal haben wir beim Raiffeisen-Lagerhaus in Frechetsfeld bestellt (Frechetsfeld, 82262 Birgland). Hier hat Bernhard Stiegler den günstigsten Preis ausgehandelt. Die Kartons werden wieder, wie im Vorjahr, in Ursensollen im Raiffeisenlagerhaus abgeholt.
Die Neuimker des Kurses 2018 müssen nicht bestellen, da das Futter für ihre Ableger vom Verein bestellt wird.

Anbei noch einige Infos:
Api-Invert ist ein flüssiges Fertigfutter für die Fütterung von Bienenvölkern. Es besteht aus verschiedenen Zuckerarten, die den Darm der Bienen nicht oder wenig belasten. Durch den hohen Anteil an Fructose ist die Kristallisation in der Wabe sehr unwahrscheinlich und verringert so ein Verhungern der Bienen auf der vollen Futterwabe.

• ohne Wasserzugabe gebrauchsfertig
  • hoher Fructoseanteil, ideale Konsistenz
  • Rasche Futtereinlagerung dank bienengerechter Zusammensetzung
  • geeignet für die Wintereinfütterung
  • 28 kg Invertlösung entsprechen 20 kg kristallinem Zucker
  • lange haltbar (verpackt ein Jahr)
  • sehr gut für Futtertröge oder Futtergeschirre geeignet

Wir wünschen Euch eine gute Frühjahrstracht!