100-Jahrfeier des Imkervereins Burglengenfeld/Maxhütte-Haidhof

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sonntag, 16. September 2018 um 10:30 - 17:00

Veranstaltung Navigation

Für Sonntag, den 16. September 2018 werden wir versuchen mit verschiedenen Organisationen im Rahmen des „Mutter-Erde-Tag“ auch der breiten Öffentlichkeit diese Problematik näherzubringen. Die Veranstaltung in der Stadthalle wird durch die Schirmherrin Frau Dr. Susanne Plank um 10:30 Uhr eröffnet und endet gegen 17:00 Uhr.

Angler, Jäger, Land- oder Forstwirtschaft, Obst- und Gartenfreunde, Ameisen-, Vogel- oder Naturschützer, die Stadtwerke des Städtedreiecks sowie unser Wildlebensraumberater und wir Imker informieren die Besucher. Im Dialog mit allen Teilnehmern wollen wir zur Erhaltung unserer Erde die Zusammenarbeit stärken und fördern.

Programm „Mutter-Erde-Tag“

Beginn 10:30 Uhr Empfang in der Stadthalle Maxhütte-Haidhof.

Eröffnung der Veranstaltung durch die Grußworte der Schirmherrin Frau Dr. Susanne Plank Maxhütte-Haidhof, 1. Bürgermeisterin

Musikalische Umrahmung durch die Oberpfälzer Parforce Hornbläser.

Begehung der Ausstellungsstände der mitwirkenden Organisationen und Behörden.

Ca. 11:00 Uhr Beginn der Podiumsdiskussion zum Thema „Pestizideinsatz und Naturschutz“ Moderator Michael Hitzeck, Stadtwerke Burglengenfeld.

Die Infostände der ausführenden Organisationen bieten im Rahmen der Veranstaltung auch Kindern die Möglichkeit aktiv zu werden. Kleine Basteleien oder Aktivitäten bringen auch unseren Jüngsten die Natur näher.

Nach dem Besuch aller Infostände sind die Kleinen in der Lage das Kinderquiz zu lösen. Teilnahmeberechtigt sind Kinder bis 14 Jahre. Zu gewinnen gibt es ein Kinderfahrrad und andere Sachpreise.

14:00 Uhr Auftritt der Bläsergruppe des Landesjagdverbandes Bayern e.V.

Im Anschluss die Hundevorführung und Falkenschau im Außenbereich der Halle.

15:00 Uhr Motorsägeschnitzen durch Mitarbeiter der Bayerische Staatsforsten, Forstbetrieb Burglengenfeld (Außengelände).

Wir möchten Sie deshalb recht herzlich zu dem „Mutter-Erde-Tag“ einladen und würden uns freuen, Sie begrüßen zu dürfen.

Datum:
Sonntag, 16. September 2018