Kurse und Beratung

Interesse an einer Weiterbildung? Wir tragen hier für Dich Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene, Weiterbildungsmaßnahmen und Veranstaltungen zusammen.

Besonders erwähnt werden sollen die Maßnahmen der LWG (Bayerische Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau). Diese teilen sich in Veranstaltungen in der Landesanstalt und in Vorträge und Vorführungen durch ihren Fachberater für die Oberpfalz. Die Kurse des Fachberaters finden in der ganzen Oberpfalz statt. Für unseren Verein und die Nachbarvereine werden sie auf dem Gelände des Bienenhofes in Aschach abgehalten. Du möchtest direkt an die Quelle, zu dem Institut des LWG in Veitshöchheim? Auch hier findest du viele Möglichkeiten dein Wissen aufzubauen und/oder zu vertiefen. Eine Anmeldung zu den Kursen ist hier Pflicht!

Zu den Kursen des Bieneninstituts der LWG Bayern in Veitshöchheim sowie zu den Kursen des Bezirksverbandes Imker Oberpfalz e.V. gibt es kurze Beschreibungen des Kursinhalts. Leider sind die Kurse der LWG Bayern bereits zum Teil ausgebucht.

Kurse und Beratung (PDF-Downloads)

Lehrgangsprogramm Veitshöchheim 2018
Lehrgangsprogramm Bezirksverband 2018